Bauherr: Privat

Leistungen: Leistungsphase 1-9, Möbel für Behandlungsräume und Empfang

Modernisierung einer Kinderarztpraxis

Die Praxis hatte mit grauem Teppichboden, grauen Möbeln und in Teilbereichen wenig Tageslicht eine dunkle, kalte Atmosphäre.

Der neue Linoleum-Fußboden macht die Räume nicht nur heller und freundlicher, er ist auch aus hygienischen Gründen für den Kinderarzt und Allergologen eine Verbesserung. Die Holzmöbel wurden nach den speziellen Anforderungen und Arbeitsabläufen entwickelt. So wurde z.B. die ehemalige, sterile Metall-Behandlungsliege durch ein größeres Einbaumöbel aus Holz ersetzt, auf dem nun vor allem die ganz Kleinen besser untersucht werden können und in dem auch die erforderlichen Utensilien griffbereit in Schubladen untergebracht sind. Die positiven Rückmeldungen der Kinder und Eltern bestätigen die gelungene Modernisierung.